Die in dem Projekt produzierten 360-Grad-Filme

Modul 1 – 3D Druck & Industrie 4.0

AMADEUS  –  „Ich bin von den 3D Druckern beeindruckt.“

B. LEE –  „Ich konnte bereits Erfahrungen in diesem Bereich sammeln, weshalb mir das 3D-Druck Modul desMaker-Lab 4.0 die Möglichkeit gegeben hat, meine Ideen endlich praktisch umzusetzen.“ 

SERGE  –  “ Verblüffend, wie die Industrie 4.0 im Alltag angekommen ist.“

MUSTI –  „Faszinierende Technik.“

ML_29032019_AK_01
ML_29032019_AK_08

Modul 2 – Internet der Dinge & Big Data

B. LEE  –  „Nützlich für die Zukunft unserer Menschheit.“

MUSTI –  “ Vereinfacht unser Leben enorm.“ 

KATLIN  –  „Gibt mir das Gefühl, sicherer mit meinen Daten umgehen zu können.“

AMADEUS –  „Einerseits undenkbar, heutzutage ohne diese Dinge klar zu kommen. Andererseits erschreckend, wie viel schon verbunden ist.“

Modul 3 – Robotik und Künstliche Intelligenz

B. LEE –  „Dieses Modul hat meine Neugier auf das Thema erweckt.“ 

AMADEUS  –  „Sehr spannend, einmal die Schnittstelle zwischen der Maschine und mir zu sein. Dieses Modul war für mich das Aufschlussreichste“

KATLIN  –  „Ich kann mir vorstellen, dass unserer Alltag und die Arbeitswelt sich durch Robotik grundlegend verändern wird.“

SERGE –  „Mensch oder Roboter ?“

ML_29032019_AK_04
ML_29032019_AK_09

Modul 4 – 360-Grad-Dreh

MUSTI –  „Mit den 360-Grad-Videos ist man mittendrin statt nur dabei!“

KATLIN  –  „Eine Filmproduktion mal anders erleben.“

AMADEUS  –  „Für den Dreh gilt: immer schön den Überblick behalten!“

SERGE  –  “ Wow, was für eine beeindruckende Technologie.“